Menü öffnen

Umwelttheater UNVERPACKT

dienst theat zukunft grEngagieren Sie sich? - Dann engagieren Sie uns!

Wie bringt man Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Umwelt-Probleme nahe, ohne dass sich diese gleich wie im Unterricht fühlen, sich belehrt vorkommen? Mit Theater z. B.: Seit 1990 hat der Wissenschaftsladen Bonn e.V. seine eigene, professionelle Theatergruppe, das Umwelt-Theater UNVERPACKT.

Mit eigenen von Theater-Experten und Umweltpädagogen geschriebenen Stücken und Sketchen nutzt die Truppe das Theaterspiel, um seine Themen in emotionaler und spielerischer Form, humorvoll und spannend zu vermitteln.

Bundesweit verpflichten vor allem Städte, Gemeinden und Ministerien das Umwelt-Theater zu Auftritten in Schulen, Kindergärten oder bei Festen.

Theaterstücke

Folgende Themen bringt UNVERPACKT Ihnen gut verpackt in Schauspielen, Sketchen, Kinder-Theaterstücken und Straßenaktionen nahe:

  • Abfallvermeidung und -trennung
  • Energiesparen und Klimaschutz
  • Wasser
  • Lokale Agenda

Mehr Infos zu unseren Stücken

Über die Kosten für ein Engagement informieren wir Sie gerne.

Kontakt

Gabriele Fremuth
(0228) 461406 oder (0228) 20161-46
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!