Menü öffnen

Veranstaltung: "Das Gesetz der Gier“ – Lesung mit Wolfgang Kaes

Lesung WolfgangKaes 09 2013

Die Globalisierung hat viele Opfer - und Täter. Aufgrund von Gier nach maximalem Profit werden Menschenleben aufs Spiel gesetzt. Und selbst die Globalisierungsgegner sind manchmal käuflich, in der Hoffnung, sich persönlich zu bereichern.

 Wolfgang Kaes ist Redakteur des Bonner General-Anzeigers. Seit 2004 schreibt er Kriminalromane. "Das Gesetz der Gier" ist sein sechster Krimi. Seine Bücher sind hervorragend recherchiert - wie gut zeigte sich im vergangenen Jahr, als Kaes mit viel Beharrlichkeit und Gespür einen Mord in einem Dorf in der Eifel aufklärte. Dafür bekam er zahlreiche Auszeichnungen, u.a. den renommierten Henri-Nannen-Preis. Am 19. September liest Wolfgang Kaes Passagen aus seinem Kriminalroman im Bildungszentrum des Wissenschaftsladen Bonn.

>> Termin: Donnerstag, 19. September 2013, 19.00 Uhr
>> Teilnahmegebühr: 8 Euro
>> Ort: Bildungszentrum Wissenschaftsladen Bonn, Reuterstraße 157, Bonn

Weitere Infos und Anmeldung