Menü öffnen

Schreibberaterin Katja Reinicke

In ihren Seminaren zeigt sie den Teilnehmer/innen, wie man im Job richtig formuliert. Für uns hat Katja Reinicke aufgeschrieben, was Schreiben für sie bedeutet und warum jeder und jede es lernen kann.

Warum geben Sie gerade im WILA Bildungszentrum Seminare?

Das WILA Bildungszentrum ist für mich ein Ort der Offenheit, Toleranz und der Gestaltung neuer Chancen - das sind genau die Werte, die als Bestandteile der kreativen Schreibmethoden meiner Erfahrung nach zum Erfolg führen.

Warum liegt Ihnen das, was Sie vermitteln am Herzen?

Meine Überzeugung aus vielen geleiteten Schreibkursen und -Workshops ist: Jeder kann schreiben und die Techniken, um diese Schlüsselkompetenz im Leben mit Spaß und als bereichernden Prozess zu erleben, sind erlernbar.

Weiterbildung ist für mich ...

… die Freude an lebenslangem Lernen und Weiterwachsen.

 

Über mich

ReinickeAusbildung: M.A. Slavistik und Kunstgeschichte, M.A. Biografisches und Kreatives Schreiben, Hörfunkjournalistin und Hörspielautorin, Schreibberaterin und Dozentin für Akademisches Schreiben, Kreatives Schreiben sowie Schreiben im Beruf

Geburtsjahr: 1962

Lebensmotto: Alles ist im Fluss

Website: www.schreibgalaxien.de 

 

Nächste Kurse

19./17.09.2019: Storytelling - die Macht des Geschichtenerzählens

02./03.12.2019: Fit fürs Schreiben im Beruf