Menü öffnen

Aktuelle Projekte

Ausstellung "Mehr als nur Labor! Gesellschaft und Wissenschaft auf neuen Wegen"

Story der Woche Walther

Vom 7. Juli bis 28. August 2016
LVR-LandesMuseum Bonn

Welche Innovationen in Medizin und Gesundheit entstehen können, wenn ganz normale Bürger zu Forschern werden, hat die Ausstellung „Mehr als nur Labor! Gesellschaft und Wissenschaft auf neuen Wegen“ in Bonn gezeigt. Der Wissenschaftsladen (WILA) Bonn präsentierte die Wanderschau im Rahmen des EU-Projekts „SPARKS“ vom 7. Juli bis 28. August 2016 im LVR-LandesMuseum Bonn. Begleitet wurde die Ausstellung von Veranstaltungen, die Interessierten die Möglichkeit boten, sich über aktuelle Themen aus Gesundheit und Medizin zu informieren und mit Experten zu diskutieren.

Mehr Infos

Science Espressos

In der Mittagspause etwas zu aktuellen Forschungsthemen rund um Gesundheit, Medizin und Bürgerbeteiligung zu erfahren – das war die Idee hinter den Science Espressos. Rund 190 Bonner Bürgerinnen und Bürger nutzten die Möglichkeit vom 20. Juli bis 24. August 2016 immer mittwochmittags mit Expert/innen und Wissenschaftler/innen in lockerer Atmosphäre ins Gespräch zu kommen. Der Wissenschaftsladen (WILA) Bonn hatte im Rahmen des EU-geförderten Projektes Sparks dazu ins LVR-LandesMuseum Bonn eingeladen.

Mehr Infos