Menü öffnen


Online-Seminar: Gewonnen wird im Kopf: Die innere Handbremse lösen

Persönliche Potenziale erweitern - Interaktives Online-Seminar

Zeitrahmen / Teilnahmegebühren

25.3.23/ Sa. 10:00-17:00 Uhr / Kosten Arbeitgeber: 169,- / privat: 129,-

Seminarbeschreibung

„Ich kann doch nicht einfach andere um Hilfe bitten, die haben ja selbst zu viel zu tun“ Oder: „Neues schaffe ich nicht mehr, dafür bin ich zu alt!“
Mit einem solchen Soundtrack an Gedanken, Grübeleien und Überzeugungen bremsen wir uns häufig nicht nur situativ aus. Wir werten uns vor uns selbst und anderen ab und beeinflussen damit nachhaltig die eigene Präsenz, die innere Kraft und das Selbstbewusstsein.

In dem Seminar entlarven die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre eigenen energiezehrenden Gedankenmuster und setzen sich mit diesen Fragen auseinander:

  • Mit welchen Überzeugungen bremse ich mich selbst aus?
  • Wo lasse ich (zu) viel Energie?
  • Welche alltäglichen Ereignisse drehen sich zu lange in meinem Kopf, über welche grüble ich zu lange nach?
  • Welche Situationen oder Reaktionen erfüllen mich mit Negativität?

Anschließend entwickeln die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Strategien gegen gedankliche Sackgassen und entwickeln Handlungsalternativen. Die Basis dafür sind ihre Potenziale, Kompetenzen, Wünsche und Werte.

Ziel ist es, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen Weg zu mehr Selbstfürsorge aufzuzeigen, in dem sie sich darüber bewusst werden, dass sie mit ermutigenden Gedanken ihre Energie nähren und ihre innere Balance stabilisieren können.

Die Referentin Gabi Brede in unserem Blog

Wie funktioniert das Online-Seminar?
Wir arbeiten mit Zoom. Wichtig ist, dass alle mit Kamera und Audio dabei sind, da es sich um ein interaktives Online-Seminar in einer überschaubaren Gruppe handelt.
15 min. vor Start öffnen wir den Online-Seminar-Raum zum Ankommen.

Kursleitung

Gabi Brede, Trainerin für Kommunikation und Selbst-/Präsentation, Sachbuchautorin, Coach

Rücktrittsbedingungen:

Die Rücktrittsbedingungen sind Teil unserer AGBs. Diese finden Sie unter dem folgenden Link: AGBs Bildungszentrum.

Kurs-Nr.: 20231010

Kontakt

Bildungszentrum des Wissenschaftsladen e.V.,
Reuterstr. 157, 53113 Bonn
Tel.: 0228/20161-66
Fax: 0228/20161-11
E-Mail: bildungszentrum@wilabonn.de