Menü öffnen

Alle Kurse auf einen Blick



Mentaltraining. Denkblockaden abbauen - Gelassenheit stärken für den Beruf. Seminar für Frauen

Zeitrahmen / Teilnahmegebühren

26.01.19 / Sa. 10:00-17:00 Uhr / Kosten: 129,-

Seminarbeschreibung

Etwa 60.000 Gedanken schwirren uns am Tag durch den Kopf. Einen beträchtlichen Anteil daran haben die hartnäckigen inneren Stimmen: "Das ist doch alles gar nicht zu schaffen!", "Hätte ich das bloß anders gemacht!" oder "Das war mal wieder typisch für mich!" Diese Gedankenschleifen sind darüber hinaus wahre Konzentrationskiller und Energieräuber. Denn was nützen Tatendrang oder berufliche Kompetenz, wenn uns im entscheidenden Augenblick die Zweifel packen und wir uns selbst blockieren?

In diesem Mentaltraining stärken wir unsere Gelassenheit und unsere Konzentrationsfähigkeit, indem wir blockierende Glaubenssätze abbauen und inspirierende stärken und den Kopf frei machen für die Dinge, die uns wirklich wichtig sind.

Ziele:

  • Gedankenschleifen zum Stoppen bringen
  • Handlungsalternativen entwerfen
  • Motivation in Gang setzen

Inhalte:

  • Denkblockaden und inneren Widerständen auf die Spur kommen
  • Strategien gegen Selbstblockaden entwickeln
  • Handlungswirksame Ziele entwickeln
  • Die Aufmerksamkeit auf individuell wichtige Dinge lenken
  • Den mentalen Rucksack packen

Die Referentin Gabi Brede in unserem Blog

Seminargröße:

max. 12 Teilnehmer/innen.

Kursleitung

Gabi Brede, Trainerin für Kommunikation und Selbst-/Präsentation, Sachbuchautorin, Coach

Veranstaltungsort:

Bildungszentrum des Wissenschaftsladen Bonn e.V., Reuterstr. 157, 53113 Bonn

Rücktrittsbedingungen:

Die Rücktrittsbedingungen sind Teil unserer AGBs. Diese finden Sie unter dem folgenden Link: AGBs Bildungszentrum.

Kurs-Nr.: 20191035

Kontakt

Bildungszentrum des Wissenschaftsladen e.V.,
Reuterstr. 157, 53113 Bonn
Tel.: 0228/20161-66
Fax: 0228/20161-11
E-Mail: bildungszentrum@wilabonn.de